Christian Holzhausen

Impressum

Datenschutz

CHRISTIAN HOLZHAUSEN

(geb. am 15. August 1978 in Braunschweig)

Ein zentraler Leitsatz meiner psychotherapeutischen Tätigkeit entspricht einem Prinzip der Verhaltenstherapie: „Hilfe zur Selbsthilfe“ – gemeint ist damit die gezielte Vermittlung von Strategien, um nach Behandlungsende die anstehenden Probleme selbstständig lösen zu können.

 

Studium: An der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel in dem Fachbereich Sozialwesen, staatlich anerkannter Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (FH).

 

Weiterbildung: Staatliche Ausbildung zum approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung (API) in Potsdam, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut mit der Fachkunde für die Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen.

 

Berufliche Arbeit: Von April 2009 bis März 2015 habe ich in der Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie bei Herrn Dr. med. Karan Amirpour (Küchenstraße 10, 38100 Braunschweig) im Rahmen der Sozialpsychiatrie gearbeitet. Zudem besitze ich langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen. Seit April 2015 arbeite ich in der eigenen Praxis in Königslutter.

Holzhausen

Person

Kontakt

Praxis

Therapie

Störungsbilder
Behandlung
Allgemein
Zugangswege
zur Behandlung
Kosten der
Behandlung
Diagnostik
Verhaltenstherapie
Gruppentherapie
Schweigepflicht
Bobby, unser Praxishund

PRAXISGEMEINSCHAFT

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie