Stephanie Holzhausen

Impressum

Datenschutz

STEPHANIE HOLZHAUSEN

(geb. am 25.10.1982 in Braunschweig)

Ich bin eine approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit einem Fachkundenachweis für die Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen. Meine Ausbildung habe ich an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung (API) in Potsdam absolviert.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung war ich lange Zeit als Praxisassistenz in der psychotherapeutischen Praxis von Herrn Dr. Wenglorz in Salzgitter-Lebenstedt tätig.

 

Davor habe ich ein Studium im Bereich des Sozialwesens an der Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel absolviert und als  Diplom – Sozialarbeiterin und –Sozialpädagogin erfolgreich abgeschlossen.

 

Zusätzlich habe ich mich in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung engagiert und in diesem Tätigkeitsfeld vielfältige Erfahrungen gesammelt.

 

Von Juni 2010 bis Januar 2018 habe ich als Mitarbeiterin in der sozialpsychiatrischen Gemeinschaftspraxis Röckemann und Dr. Kienz in Rennau gearbeitet. Seit Januar 2017 bin ich in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis tätig.

 

PRAXISGEMEINSCHAFT

Holzhausen

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Person

Kontakt

Praxis

Therapie

Störungsbilder
Behandlung
Allgemein
Zugangswege
zur Behandlung
Kosten der
Behandlung
Diagnostik
Verhaltenstherapie
Schweigepflicht
Bobby, unser Praxishund

Jetzt neu! Hier geht`s zu unserem Psychoedukations-Comic!